Haus der Schwarze Schlange
- News
- Forum
- Links

- Chronopia?
- Regeln
- Artikel
- Galerie
- Downloads

Fraktionen:
Schwarzblüter Lakaien Zwerge
Elfen Erstgeborene Söhne des Kronos
Stygianer Sumpfgoblins  
Chronopia auf Facebook (englisch)
Chronopia auf Discord
Zurück zur Startseite

Artikel drucken

Verfluchte Geschosse

Die von den Schleuderträgern des Blutrauschs hergestellten metallischen Kugeln können beim Gegner einen nicht unbeträchtlichen Schaden anrichten. In einem "Zeremonie des Fluches" genannten Rituals sammelt der Schleuderträger die benötigten Zutaten und bereitet diese für die Herrstellung einer Waffe, die ihm einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Gegner verschafft, vor. Durch die Zugabe von Knochen der Gegner zum geschmolzenen Material, wird während des komplexen Rituales eine mit Energien aufgeladene Waffe produziert die der Schleuderträger mit Stolz in die Schlacht einsetzt.

Die Natur des Geschosses und des angerichteten Schadens wird von der Zeremonie und den entsprechenden Zutaten bestimmt. Eine Schleuderträgereinheit kann nur eine Art "Verfluchtes Geschoss" pro Kampfverband mit in die Schlacht nehmen. Dies bedeutet, daß jedes Mitglied dieses Verbandes das gleiche "Verfluchtes Geschoss" hat. Wird die Einheit von ihrem Anführer dazu angehalten, ihr "Verfluchtes Geschoss" einzusetzen, nutzt die gesamte Einheit während dieser Runde diesen Schuss. Wird der Schuss losgelassen, hängen die Folgen vom verwendeten Geschoss und der Zieleinheit ab. Eine Einheit kann ein "Verfluchtes Geschoss" nur einmal pro Spiel einsetzen, da dessen Magie danach verbraucht ist.
Die erhältlichen Geschosse werden weiter unten abgehandelt ausserdem muss ihr Punktewert noch zum Wert der Einheit addiert werden.



Spukstein (Haunted Stone)

In den rauhen und unzusammenhängenden Gebieten des Nordens kämpfen die Stämme des Blutrausches machmal mit ihren Brüdern. Wenn ein Schleuderträger die Kraft eines seiner ehemaligen Brüder in der Zeremonie der Verfluchung hinzufügt, schafft er einen Spukstein, so genannt aufgrund des Geräusches das er erzeugt, wenn er auf einen Gegner losgelassen wird.
Punkte: 8
Schaden: 4(x2) + ST
Wirkung: Obwohl dieses schon eine mächtige Waffe ist, die beim Gegner üblen Schaden verursacht, hat sie gegen einen vom Blutrausch noch einen weiteren Effekt. Wenn das Ziel von dem Verfluchten Geschoss getroffen wird, egal ob es einen Schadenspunkt erhalten hat oder nicht, muss es eine Führungsprobe erfolgreich ablegen oder es gilt als von der Wucht niedergeschlagen. Die Figur gilt dann als gestürzt und muss die nächste Handlung darauf verwenden wieder auf die Fässe zu kommen.



Ewige Bruderschaft (Kinship of Ages)

Die Stämme der Söhne des Kronos haben unterschiedliche Meinungen bezüglich ihrer Erstgeborenen-Brüder und dem Wahrhaftigen Königs dem sie dienen. Der Stamm der Dämmerung ist der grösste Unterstützer des Wahrhaftigen Königs, wohin gegen ihn der Stamm des Schattens hingebungsvoll hasst. Aber dessen ungeachtet, wenn ein Schleuderträger die Kraft eines Erstgeborenen in der Zeremonie der Verfluchung hinzufügt, erschafft er ein Verfluchtes Geschoss, dass Ewige Bruderschaft genannt wird, ein Hinweis auf ihr gemeinsames Erbe.
Punkte: 10
Schaden: 3(x2) + ST
Wirkung: Schon so eine hervorragende Waffe, hat das Geschoss gegen Erstgeborene noch einen zusätzlichen Effekt. Wird das Ziel von einem Verfluchten Geschoss getroffen und ist noch nicht aktiviert, egal ob es einen Schadenspunkt erlitten hat oder nicht, muss es eine erfolgreiche Führungsprobe ablegen oder als vor Entscheidungsunfähigkeit und Bedauern festgefroren gelten. Neben der Figur wird ein Aktivierungsmarker gelegt, da die Figur diese Runde nicht mehr aktiviert werden kann.



Fahle Geissel (Pale Scourge)

Fügt ein Schleuderträger die Kraft eines gefallenen Elfen des Hauses des Kristall-Lotus in der Zeremonie der Verfluchung hinzu, erschafft er eine Fahle Geissel, so genannt wegen der verblassten Farbe und des fahlen Lichtes, das er ausstrahlt.
Punkte: 7
Schaden: 4(x2) + ST
Wirkung: Dieser leicht glühende Stein wird als kältebasierte Waffe angesehen und richtet +4 an Schaden bei feuerbasierten oder kaltblütigen Zielen an. Wird der Stein auf ein Mitglied des Hauses des Kristall-Lotus geworfen, fliegt er zielsicherer. Der Schleuderträger erhält dann +1 auf seinen FW-Wert.



Brennender Tod (Burning Death)

Fügt ein Schleuderträger die Kraft eines gefallenen Elfen des Hauses der Sonne in der Zeremonie der Verfluchung hinzu, erschafft er einen Brennender Tod, so genannt wegen des brennenden Schmerzes den er Feinden zufügt.
Punkte: 7
Schaden: 4(x2) + ST
Wirkung: Dieses pulsierende Geschoss schaut normalerweise leciht enzündbar aus und gilt als feuerbasierte Waffe, die +4 an Schaden bei jedem kältebasierten Ziel anrichtet.
Landet der Stein einen Treffer und das Ziel erleidet einen Schadenspunkt, muss dieses so lange Rüstungsproben machen bis es eien Probe schafft oder stirbt. Dadurch werden die das Ziel umschliessende Flammen symbolisiert. Dieses wird als Schleichender Schaden angesehen.
Gegen ein Mitglied des Hauses der Sonne oder dessen kleinerer Häuser, erhöht sich der Schaden auf 8(x2).



Nachtstein (Night Stone)

Fügt ein Schleuderträger die Kraft eines gefallenen Elfen des Hauses der Schwarzen Schlange in der Zeremonie der Verfluchung hinzu, erschafft er einen Nachtstein, so genannt wegen seiner Ähnlichkeit mit einem stillen Winterabend.
Punkte: 9
Schaden: 6(x2)
Wirkung: Trifft der Stein sein Ziel, egal ob er einen Schadenspunkt zufügt oder nicht, muss dieses eine erfolgreiche Führungsprobe ablegen oder seine Sicht verschwimmt und wird stark reduziert. Jeder FW- oder NK-Angriff, den die Zielfigur durchführt wird um -2 reduziert. Der Effekt vergeht mit der nächsten Aktivierung der Figur.
Ist das Ziel ein Elf des Hauses der Schwarzen Schlangen und schafft dieses nicht seine Führungsprobe, wird die Sicht für FW-Angriffe auf 6 Inch reduziert. Wie schon erwähnt dauert der Effekt bis zur nächsten Aktivierung der Figur.



Goldener Splitter (Golden Shard)

Fügt ein Schleuderträger die Kraft eines gefallenen Elfen des Jadehauses in der Zeremonie der Verfluchung hinzu, erschafft er einen Goldenen Splitter, so genannt wegen ihrer goldenen Farbe und Glanzes.
Punkte: 10
Schaden: 4(x2) + ST
Wirkung: Gegen beschworene Kreaturen und Elfen des Jadehauses richtet das Geschoss +4 an Schaden an. Gegen jedes andere Ziel richtet dieses Geschoss den normalen Schaden an.



Schlangenauge (Serpent's Eye)

Fügt ein Schleuderträger die Kraft eines gefallenen Stygianers in der Zeremonie der Verfluchung hinzu, erschafft er ein Schlangenauge, so genannt wegen der schockierenden Ähnlichkeit mit einem Reptilienauge.
Punkte: 8
Schaden: 6(x3)
Wirkung: Dieser unheimliche Stein ist eine mächtige Waffe. Gegen Stygianer hat es die obigen Werte und zusätzlich erlaubt es dem Schleuderträger noch eine zweite normalen Angriff, die während der Aktivierungsphase des Verfluchten Geschosses ausgeführt wird. Der zweite Anrgiff hat die gleichen Abzüge wie ein normaler Zweitangriff.



Herzsucher (Heart Seeker)

Fügt ein Schleuderträger die Kraft eines gefallenen Schwarzblüters in der Zeremonie der Verfluchung hinzu, erschafft er einen Herzsucher, so genannt wegen seiner unglaublichen Genauigkeit.
Punkte: 8
Schaden: 5(x2) + ST
Wirkung: Dieses, einem verzerrten Marmorstück ähnelnde Geschoss, erhöht bei seinem Einsatz den FW-Wert des Schleuderträgers um +2. Sollte das Ziel ein Schwarzblüter sein, erhöht sich dieser Wert auf +3.



Eisenregen (Iron Rain)

Fügt ein Schleuderträger die Kraft eines gefallenen Zwerges in der Zeremonie der Verfluchung hinzu, erschafft er einen Eisenregen, so genannt wegen der explosiven Schrapnelle die er erzeugt.
Punkte: 15
Schaden: 4(x2) + ST
Wirkung: Trifft das Geschoss sein Ziel, explodiert dieses, egal ob Schaden angerichtet wurde oder nicht, in einen Regen aus Metallfragmenten und Rauch. Jede Figur innerhalb 2 Inch Umkreis um die Zielfigur und in dessen Frontsichtbereiches (180 Grad) wird auch Opfer eines Anrgiffes und muss erfolgreich eine Rüstungsprobe ablegen oder erleidet einen Schadenspunkt. Wird das Geschoss gegen Zwerge eingesetzt, gilt jede nicht erschlagene Figur als gestürzt, wenn es eine Führungsprobe nicht schafft. In diesem Fall muss der jeweilige Zwerg seine nächste Handlung zum aufstehen verwenden.



Weinender Stein (Weeping Stone)

Fügt ein Schleuderträger die Kraft eines gefallenen Sumpfgoblins in der Zeremonie der Verfluchung hinzu, erschafft er einen Weinender Stein, so genannt wegen des gelben Schleims, der beständig aus dem Stein tropft.
Punkte: 14
Schaden: 4(x2) + ST
Wirkung: Dieses Geschoss wirkt auf alle Völker gleich. Sollte das Ziel ein Magier irgendeines Volkes sein, erhöht der Weinende Stein seinen Schaden von 4(x2) auf 6(x2).




Kommentare


  Keine Kommentare bisher.


  Kommentar
Name:
Text:
 

Ersterstellung am 23.11.2014. Letztes Update am 23.11.2014.

© 2001 - 2022 Chronopia Deutschland - to Chronopia World
Impressum