Da ich gerade hierfür an der Homepage arbeite.... hier schonmal meine Anpassungen (bei jeder Änderung editiere ich diese Post).Charakter:
CC = Close Combat
RS = Range Skill
Dex = Dexterity
WP = Will Power
LD = Leadership
M = Move
Ag = Agility
S = Strength
W = Wounds
A = Armour
Waffen
APL = Armour Piercing Level
Range
NoA = Number of Attacks (Anzahl der Silltest für die Waffe)
Critic (X-Y) = Bestimmt die Zahl für einen kritischen Treffer (2-3) = kritischer Treffer auf 2 und 3.
Dam = Damage
So... anbei oben die erste Idee. Ich habe versucht viele der alten Werte zu übernehmen. Bisherige Änderungen:Charakter
CC = NK = Nahkampfwert
RS = FW = Fernkampfwert
Dex = GW = Gewandheit
WP = WK = Willenskraft
LD = FW = Führungswert
M = BW = Bewegung
Ag = AG = Agilität
S = S = Stärke
W = LP = Lebenspunkte
A = R = Rüstung
Waffen
APL = RDS = Rüstungsdurchschlagstufe
Range = Reichweite
NoA = Attacken
Critic (X-Y) = Kritisch (X-Y)
Dam = SCH = Schaden
LP (Lebenspunkte) statt SCH. Fand das früher schon verwirrend im Zusammenhang mit dem Wert SCH bei den Waffen. Deswegen die Anpassung.
Statt MG (den alten Magiewert) habe ich passender zum englischen Begriff WK (Willenskraft) gewählt.
Noch steht alles zur Diskussion. Ich kann stand jetzt alles noch anpassen.....
Aktuelles Beispiel an dem gearbeitet wird: http://de.chronopiaworld.com/artikel.php?id=190
Gruss,
Coki