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Blaue LotuszauberlisteNebeldrache (Ethereal Dragon)Punkte: 13Reichweite: LOS Stufe: 3 Handlungen: 2 Rettungswurf: - Wirkung: Dieser Zauber kann auf jede Einheit gewirkt werden, die sich innerhalb der Sichtlinie befindet (einschliesslich dem Hexer selbst). Bis zu ihrer Aktivierung beim nächsten Zug ist die verzauberte Einheit völlig gegen Schaden durch Fernwaffen geschützt. Windstoss (Wind Blast)Punkte: 8Reichweite: LOS Stufe: 2 Handlungen: 1 Rettungswurf: JA Wirkung: Wenn dieser Zauber gegen eine EInheit gewirkt wird, muss sie einen Rettungswurf machen. Scheitert dieser Wurf, wird die Zieleinheit 4 Inch in einer geraden Linie von dem Hexer weg zurückgedrängt. Durch diesen Zauber können Figuren NICHT vom Spielfeld gedrängt werden. Sie können aber durchaus in schwieriges oder gefährliches Gelände gedrängt werden (wie zum Beispiel in einen Lavasee). Wird der Zauber gegen Gaseffekte wie den Weihrauch eines Orkalchimisten eingesetzt, wird das Gas für eine Runde vertrieben. Gegen Gasförmige Elementare oder Wesenheiten wird die 4 Inch verdoppelt, so dass diese nun um 8 Inch zurückweichen müssen. Sturm (Tempest)Punkte: 14Reichweite: LOS Stufe: 3 Handlungen: 3 Rettungswurf: JA Wirkung: Dieser Zauber kann auf jede Einheit innerhalb LOS gewirkt werden. Sollte die betroffene Einheit den Rettungswurf nicht schaffen, hebt der Sturm sie hinfort und setzt sie an anderer Stelle ab. Es gelten die normalen Regeln für Abweichungen. Bei einem Verband wird von der Position des Anführers ausgegangen. Die Figuren dürfen an ihrem neuen Standort nicht in Basekontakt mit Feindfiguren sein. Falls doch, gelten die Figuren als gestürzt und müssen eine Handlung für das Aufstehen verwenden. Wird ein ganzer Verband verschoben, wird der Anführer, der dann als gestürzt gilt, an den neuen Standort gestellt und der Zauberwirker und der Gegner (wobei dieser anfangen darf) platzieren abwechselnd den Rest des Verbandes um den Anführer herum. Die Figuren können überall innerhalb eines 8 Inch Radius um den Anführer herum aufgestellt werden. Steht danach eine Figur ausserhalb der Befehlsdistanz, mus es alle Handlungen darauf verwenden wieder innerhalb diese zu kommen. Solche Figuren gelten auch als gestürzt. Himmelstreitwagen (Sky Chariot)Punkte: 8Reichweite: Jede Einheit innerhalb von 20 Inch Stufe: 2 Handlungen: 3 Rettungswurf: - Wirkung: Wenn Himmelsstreitwagen auf eine verbündete Einheit gewirkt wird, darf sie sich sofort bis zu 15 Inch bewegen, ohne dabei eine Handlung zu verbrauchen (dabei muss das Ziel sich nicht in geraden Linie bewegen). Eine Einheit, die sich mit einem Himmelsstreitwagen bewegt, erleidet keine Bewegungsabzüge durch Gelände oder feindliche Einheiten. Mit diesem Spruch beförderte Einheiten verlieren ihre Verstecken- oder Warten-Marker. Da die Einheiten durch den Spruch in grosser Höhe transportiert werden, können sie nicct von Feindfeuer erreicht werden. Levitieren (Levitate)Punkte: 5Reichweite: Sich selbst Stufe: 1 Handlungen: 1 Rettungswurf: - Wirkung: Nach erfolgreichem Wirken kann sich der Hexer für jede verwendete Handlung bis zu 5 Inch hoch schweben, dabei wird aber nur ein Wurf für die erste solche Handlung benötigt. Der Lotushexer kann damit nur in der Vertikalen, nicht aber in der Horizontalen bewegt werden. Er kann aber auf höhergelegene Ebenen wechseln, wenn sie innerhalb von 1 Inch seiner Position liegen. Er schwebt also empor und gelangt dann mit einem Schritt auf die höhergelegen Ebene oder auf eine Mauerkrone. Der Zauber kann auch für den umgekehrten Weg genutzt werden, um so an Orte zu gelangen, die für normale Figuren als unpassierbares Gelände gelten würden. Das Schweben hält nur eine Runde lang an, bzw. bis der Lotushexer diesen Zauber beendet. Nach Beendigung schwebt der Magier langsam zu Boden und erleidet keinen Schaden. Denn Zauber zu beenden kostet keine Aktion. Kommentare
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