|
TraumkriegerFraktion: ElfenDie Geheimnisse des Lotus sind für alle, ausser jenen aus den Reihen der Lotushexer, ein grosses und gefährliches Mysterium. Ihre Kräfte und Zauber sind streng gehütete Geheimnisse und das selbst innerhalb ihrer höchsten Kreise. Eines der erstaunlichsten Geheimnisse ist jedoch das der Traumkrieger. Wie bewegen sie sich zwischen den Welten und schlagen mit ungestraft zu? Durch welche Kräfte meistern sie ihre Kriegskunst? Der Prozess mit dem die Kristall-Lotushexer die Traumkrieger verzaubern ist eines der begehrtesten Geheimnisse unter den Lotushexern der Elfen. Herzog Zazen persönlich wacht eifersüchtig über die Wahrung dieser Geheimnisses. Ihr Name rührt daher, das sie sich wie in einem Wachtraum zu bewegen scheinen. In der einen Minute sind sie da, in der Nächsten schon wieder weg, nur einen unheimlich kalten Nebel hinterlassend, so als wären sie gar nicht wirklich da. Traumkrieger mischen sich nicht unter die Soldaten andere Kampfverbände, da sie es vorziehen bis zur Erfüllung ihres Missionszieles unter sich zu bleiben. Der Blick eines Traumkriegers ist leer, ohne jedes Erkennen oder Gefühle. Sie sind gnadenlose Krieger, die selten zurückweichen und sie nehmen nicht im geringsten an der elfischen Gesellschaft teil. Wenn sie in der Schlacht gebraucht werden, kommen sie aus den Hallen des Kristalllotus hervor. Sie haben keine Freunde oder Familie, sobald sie einmal Traumkrieger geworden sind. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, eine Wahrheit, die nur dem Innersten Kreis der Kristall-Lotushexerr und Herzog Zazen bekannt ist: Die Traumkrieger existieren in Wahrheit überhaupt nicht. Sie sind die geistige Manifestation einer ausgewählten Gruppe älterer Lotushexer, deren uralte Körper zwar zu fast keiner Bewegung mehr in der Lage sind, aber deren lotusgesättigter Verstand vor Macht und Erkenntnis überschäumt. In den versiegelten Traumkammern des Heiligtums unterziehen sich Dutzende von ausgezehrten Lotushexern ihrer letzten Umwandlung, die es ihnen erlaubt, sich in einem perfektem neuen Körper zu manifestieren, mit dem sie den Dienst an ihrem Grossen Haus fortsetzen können. Wenn sie in der Schlacht "getötet" werden, kann ein aufmerksamer Beobachter feststellen, daß der Körper rasch in Nebel zerfällt und nichts von ihm zurückbleibt. Die Quelle des betreffenden Kriegers ist nach ein paar Tagen der Ruhe in der Lage einen neuen Traumkrieger zu manifestieren. Wenn sie ihre Kriegerkörper nicht für irgendeine Mission manifestieren, verbringen diese uralten Seelen ihre Zeit verloren in Lotusträumen, in denen für sie nicht einmal die Zeit von Bedeutung ist. Auch wenn diese "Ausgelaugten", wie diejenigen, die Jahrhunderte mit dem Essen des Lotus verbracht haben allgemein genannt werden, von Lotuspflegern umsorgt werden, so wissen doch nur wenige, dass sie existieren und noch weniger, die wissen, zu was sie in der Lage sind. Die Schlüssel zu den Traumkammern besitzen nur zwei Personen, Herzog Zazen und der Hochpräzeptor Invid Soleen. Zwei Figuren der Traumkrieger © 1998 Target Games Figur des Anführers © ? Target Games Traumkrieger im Kampf mit einem Wächter der Stygianer Typ: Nahkampfverband
Sonderregeln: - Über diese Einheit verfügt nur Haus des Kristall-Lotus. - Finte - Magieresistenz - *VER Bonus: Die Traumkrieger verfügen über eine geheimnisvollen Phaseneffekt, der sie während der Schlacht schützt. Die Traumkrieger können nur in den wenige Sekunden angegriffen werden, wenn sie in der Realität sich befinden. Daher werden die Nahkampf- und/oder Fernwaffenwerte jedes Angreifers halbiert (abgerundet), bevor andere Modifkatoren berücksichtigt werden. Die Spezialfähigkeit Finte negiert nicht diesen VER Bonus. Ausrüstung: - Die Traumkrieger und ihr Anführer sind mit einem zweihändigen Lotusschwert bewaffnet. Klassifikation: Sterbliche
TaktischesSpielerische Stärken- Sehr guter Verteidigungswert (Sonderregel) - Hoher Schaden - Stark gegen Einzelfiguren / Einheiten mit wenigen Angriffen - besonders stark in Engstellen - Einheit für Duelle Schwächen - geringer Rüstungswert - empfindlich gegen Angriffe wie Niedertrampeln - sollte als Ziel von "Massenangriffen" ausweichen bzw. vermeiden Einschätzung von Coki: Aufgrund der sehr guten Standardeinheiten, gehören die Traumkrieger zu den selten eingesetzten Einheiten der Elfen. Dabei sind die Traumkrieger gar nicht schlecht. Sie besitzen mit ihrer aussergewöhnlichen Verteidigungsregel einen sehr guten defensiven Faktor, der aber mit der eher schlechten Rüstung nur bedingt unterstützt wird. Zudem können sie mit ihrer Zweihandwaffe sehr gut Schaden austeilen. Entsprechend eignen sich Traumkrieger in fast jedem Szenario. Ihre besondere Stärke können sie gegen gute Einheiten / Einzelfiguren ausspielen, die über wenige Angriffe mit hohen Angriffswürfen verfügen, da die 50% Reduzierung diesen viel ihrer Gefahr wegnehmen. Eher empfindlich reagieren sie auf Massenangriffen von sehr einfachen Einheiten (z.B. Goblin-Speerkämpfer mir Gruppenbonus), da die Rüstung schon gegen diese schwächere Angriffen kaum schützt. Einschätzung von Trollblut: Ich glaube das die Traumkrieger ideal sind um die Lotushexer zu beschützen. Durch ihren Phaseneffekt sind sie ideal um die Sichtlinie auf den Lotushexer, für Fernkämpfer zu blockieren ohne selbst in zu große Gefahr zu kommen. Sollten die Traumkrieger von einem Feind angegriffen werden der sie zu überwinden droht, so kann der Hexer sich immernoch zurückziehen. Die Traumkrieger sollen mit ziemlicher Sicherheit die meisten Feinde gut 2 Runden lang aufhalten können. Ihre Magieresistenz sorgt außerdem dafür das sie nicht mal eben von einem Zauber vernichtet werden. Was mir leider fehlt (aber bei den Punktekosten einfach nicht drin ist) wäre "Unerschütterlich". Zum einen wäre es sehr praktisch für die Bodyguard-Rolle, zum anderen passt es ganz gut zu ihrem Hintergrund... Ich glaube fest daran das jemand der Jahrhunderte/Jahrtausende dem Lotuskonsum so zugetan ist selbst bei einem Seelenhäuter ein bisschen lächeln könnte...... Einschätzung von Ruther: Coki hat ja schon fast alles wichtige zusammengefasst. Es sind durchaus solide Truppen mit gutem Punch (Zweihänder). Die Elfen haben zwar schon sehr billlige Axtkämpfer mit genausoviel Damage aber die Traumkrieger sind wesentlich unanfälliger gegen Fernkampf und können Einheiten mit schlechten NK-Werten lange binden. Kommt einmal etwas durch ists aber auch sehr schnell vorbei. Man kann sie ein bisschen mit der Herzgarde der SOK vergleichen, sie kosten nur unwesentlich mehr und haben ihren hohen VER zusätzlich noch gegen FK sowie einen Zusatz-Save gegen Magie. Damit eignen sie sich gut als Schocktruppen gegen normale Units des Gegners (ihr NK ist mit 12 nicht hoch ggenug um mit solider Wahrscheinlichkeit Schaden an Figuren mit guter Def zu machen). Als Lotushexer Leibwache sind sie jedoch weniger geeignet. Man bindet damit 177 Punkte an den Hexer und hält seine offensivsten Truppen aus dem Kampf. Für den Lotushexer eignen sich nach wie vor 5 Schwertkämpfer am besten (Kosten ganze 97 Pkt.) und haben wesentlich solidere Panzerung um auch mal einen Glückstreffer zu überleben. (die besseren Bodyguards ^^). Der Hexer wird sowieso nur von speziellen Einzelfiguren wie Schattenschleicher oder Baumteufel direkt bedroht, alles andere muss erst den langen Weg an der Elfenarmee vorbei ins Hinterland zum Hexer antreten. Einschätzung von Green_Knight: Die Traumkrieger sind eine harte Einheit. Am besten setzt man sie dort ein wo Engpässe sind. Mann gegen Mann sind sie echt gruselig. Werdem sie umzingelt, so sterben sie recht schnell. Ausserdem sind sie besonders beliebte Ziele fürs Niedertrampeln, also ist hier Vorsicht geboten. Alles in allem eine Einheit, die für Duelle ausgelegt ist. Kommentare
© 2001 - 2022 Chronopia Deutschland - |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|