Haus Jade
- News
- Forum
- Links

- Chronopia?
- Regeln
- Artikel
- Galerie
- Downloads

Fraktionen:
Schwarzblüter Lakaien Zwerge
Elfen Erstgeborene Söhne des Kronos
Stygianer Sumpfgoblins  
Chronopia auf Facebook (englisch)
Chronopia auf Discord
Zurück zur Startseite

Artikel drucken

Sensenwagen

Fraktion: Söhne des Kronos

Der Sensenwagen ist noch ein Überbleibsel der Freundschaft mit dem Wahrhaftigen König. Nachdem sie sahen, wie effektiv die Streitwagen des Wahrhaftigen Königs in der Schlacht waren, entwickelte der Stamm der Göttin seine eigenen, leichteren, Wagen.

Der von zwei schnellen Pferden gezogene Sensenwagen wird von einem sitzenden Lenker gesteuert, dieser ist auch für die Wartung, die Pflege der Pferde und der Versorgung des Kriegers verantwortlich. Normalerweise wird der Wagen von einem Krieger bemannt, der im Gebrauch der Wurfspiesse, die er während der Fahrt des Wagens über das Schlachtfeld einsetzt, geübt ist. Grosse gebogene Klingen, von denen der Wagen seinen Namen hat und die eine tödliche Gefahr für alles in ihrer Nähe darstellen, sind an den Seiten des Wagens befestigt.

Der Sensenwagen ist eine sich schnell bewegende Mordmaschine, die der Stamm mit grosser Effektivität einsetzt, wenn das Wetter und Gelände es erlauben.



Figur eines Sensenwagen
Figur eines Sensenwagen
© ? Target Games

Sensenwagen im Einsatz
Sensenwagen im Einsatz




Spielwerte der 2.Edition.

Typ: Nahkampfeinzelfigur

Artikel drucken
Sensenkrieger (1)
NKFWMGFGHDLST
1313-13 24
Rösser (2)
NKFWMGFGHDLST
108-13 22
Gesamt
SCHBWRSCHGPKT
4619 -14100

Sonderregeln:
- Über diese Einheit verfügt nur der Stamm der Göttin.
- Wildheit
- Führungsstärke
- An den Rädern des Sensenwagens sind geschwungene Klingen befestigt, Schaden 10. Jede Figur, deren Sockel nicht weiter als 1 Inch von der Seite des sich bewegenden Streitwagen entfernt ist, wird von den Sensen getroffen. Eine Figur, die sich in Wartestellung befindet, kann versuchen in Deckung zu springen und ihre Bewegungshandlung dazu verwenden, den tödlichen Klingen auszuweichen.
- Niedertrampeln, Schaden 8. Figuren können versuchen vor dem trampelnden Streitwagen in Deckung zu springen. Bei Erfolg, sind sie noch nicht ganz in Sicherheit, da sie sofort einen zweiten Deckungssprung versuchen müssen, dieser wird mit halbem (aber aufgerundetem) Führungswert bestritten. Hiermit versuchen sie dann den Klingen auszuweichen.
- Aufgrund der Masse und der Wucht des Streitwagens, erhält beim Stürmen der Sensenkrieger auf dem Streitwagen zusätzlich zum normalen Sturmbonus +2 SCH.
Ausrüstung:
- Der Sensenkrieger ist mit Sensenspeeren und einer Schlachtaxt bewaffnet.
- Jedes Ross verfügt über eine Trittattacke; Natürliche Waffe (1x) – Tritt (SCH 7).
Klassifikation:
Sterbliche und Bestien

NameKRMIMRSCH
SchlachtaxtNK--ST+3
Sensenspeer5+ST (W)--ST+2
- Die den Sensenspeer werfende Figur kann mit einer Handlung werfen und bewegen.






Kommentare


  Keine Kommentare bisher.


  Kommentar
Name:
Text:
 

Ersterstellung am 11.11.2014. Letztes Update am 11.11.2014.

© 2001 - 2022 Chronopia Deutschland - to Chronopia World
Impressum