Klan der Dunklen Hauer
- News
- Forum
- Links

- Chronopia?
- Regeln
- Artikel
- Galerie
- Downloads

Fraktionen:
Schwarzblüter Lakaien Zwerge
Elfen Erstgeborene Söhne des Kronos
Stygianer Sumpfgoblins  
Chronopia auf Facebook (englisch)
Chronopia auf Discord
Zurück zur Startseite

Artikel drucken

Die Schwestern von Tiamat

Fraktion: Stygianer

Die Schwestern der Tiamat sind schreckliche, vielköpfige Schlangen, die an die Hydren der Legenden erinnern. Es wird vermutet, das sie möglicherweise der Ursprung dieser Legenden sind, da sie auf uralten Hyroglyphen, die aus einer uns heute unbekannten Zeit stammen, bereits abgebildet sind.

Sie sind massige, tonnenschwere Biester, die sich mit Hilfe zweier muskulöser Arme vorwärtsbewegen, wobei sie einen schwer mit Schildplatten gepanzerten Schwanz hinter sich herziehen. Die Schwestern haben fünf Köpfe, die ihnen blitzschnelle Angriffe gegen mehrere Gegner erlauben. Sie sind brutale Jäger und haben zwar keine sichtbaren Augen, brauchen sie aber auch nicht in der tiefen Dunkelheit ihre Herkunft, da sie ihre Gegner nicht desto trotz mit Hilfe anderer Sinnesorgane wahrnehmen. Manche glauben, das die Augen ihrer Priesterinnen sie führen und sie keine Sinnesorgane benötigen, aber dieses sind ganz offensichtlich der Ignoranz zu verdankende Gerüchte.

In den Brutstätten der Schwestern der Tiamat - schlammigen unterirdschen Brutlagern - werden jedes Jahr Dutzende von Schwestern geboren und aufgezogen. Die Schwestern sind die liebsten Schosstiere der Göttin, der zu Ehren sie ihren Namen tragen und sie haben eine leichte Ähnlichkeit mit ihrer Schutzherrin. Auch wenn die Schwestern alle weiblich sind, so vermehren sie sich doch nicht asexuell. Die Männchen ihrer Spezies, die daran zu erkennen sind, dass sie nur zwei Köpfe haben, dienen ihnen als Brutpartner und den stygianischen Horden im Angriff. Wenn eine Schwester der Tiamat sich fortpflanzt, eine gewalttätige Angelegenheit, die zweimal im Jahr stattfindet, kehrt sie zu ihrer Brutstätte zurück und wählt ein passendes Männchen. Sechs Monate später dann gebiert sie eine Brut von drei bis fünf Nachkommen. Die Weibchen werden zu den äusseren Schreinen geführt, wo sie von den Dienerinen aufgezogen und von den Priesterinnen gelehrt werden. Männliche Brut, die Bevorzugten der Tiamat kommen zu den Sammlern und werden von diesen aufgezogen.

Die Schwestern der Tiamat, die die perfekten Wachhunde sind, da nie mehr als zwei ihrer Köpfe gleichzeitig schlafen, werden von den Stygianern dazu ausgebildet, über wichtige Bereiche der Gräber des Chaos und der Katakomben darunter, zu wachen. Wenn die Stygianer in den Krieg ziehen, werden die Schwestern zusammengetrieben und dienen der Horde dann als schwere Infanterie. Zielstrebig malmen sie über den Gegner, die mit den Zähnen knirschenden und zuschnappenden Köpfe vor- und zurückschwingend. Wenige Kampfverbände bleiben völlig unbeeindruckt, wenn die Schwestern der Tiamat das Schlachtfeld betreten.



Figur einer Schwester von Tiamat
Figur einer Schwester von Tiamat
© 1999 Target Games

Zeichnung einer Schwester von Tiamat
Zeichnung einer Schwester von Tiamat




Spielwerte der 2.Edition.

Typ: Nahkampfeinzelfigur

Artikel drucken
Schwester von Tiamat (1) Punkte: 115
NKFWMGFGHDLSCHST BWRVERG
138-10 26105 18-25

Sonderregeln:
- Wüstenkrieger
- Unerschütterlich
- Kaltblütigkeit
- Leichenschmaus
- Sechster Sinn
- Kann nicht rennen.
- Grössere Reichweite: Die Köpfe der Schwestern der Tiamat haben eine Reichweite von 2 Inch, sie müssen also nicht in direktem Basenkontakt sein um in den Nahkampf zu gelangen.
- Die Schwestern von Tiamat erregen Furcht.
Ausrüstung:
- Die Schwestern von Tiamat sind nur mit ihren Zähnen bewaffnet, Natürliche Waffe (3x) Biss (SCH 14).
Klassifikation:
Drachenblut






Kommentare


  Keine Kommentare bisher.


  Kommentar
Name:
Text:
 

Ersterstellung am 09.11.2014. Letztes Update am 09.11.2014.

© 2001 - 2022 Chronopia Deutschland - to Chronopia World
Impressum